Landkind, Mama, Künstlerin

Das bin ich

Mein Leben - Mein Arbeiten - Mein Label

Das bin ich! Gesche von ButtjeMarie. Mein kleines Label gibt es mittlerweile schon ein paar Jahre, aber diese Website und den Onlineshop erst seit Oktober 2020. 
 Ich wohne am Rande der wunderschönen Hansestadt Hamburg und bin schon mein Leben lang kreativ. Früher hieß es dann immer "Komm Opa, wir gehen in den Keller basteln" - heute entstehen meine Produkte im heimischen Arbeitszimmer. Ich bin seit kurzem 30 und lebe mit meiner Familie auf einem wunderschönen Resthof.  Wir sind vier Generationen unter einem Dach und somit ist immer ordentlich was los. Bis vor Kurzem lebte ich mit meinem Mann und meiner 2-jährigen Tochter noch mitten in Hamburg. Jetzt genießen wir das Leben auf dem Land. 

ButtjeMarie, mein kleines Label, ist in Hamburg entstanden und jetzt mit aufs Land gezogen. Ursprünglich war es einfach nur ein Name, eine Option für irgendwann mal. Im Laufe der letzten Jahre ist aber immer mehr daraus geworden und jetzt gibt es ihn wirklich: den ButtjeMarie Onlineshop!
Der Name setzt sich aus den beiden Wörtern "Buttje", was in Hamburg so viel wie „kleiner Junge“ heißt und "Marie", meinem Zweitnamen zusammen.  So ist ganz klar, dass ButtjeMarie zu mir gehört und der kleine Junge, der steht stellvertretend für meinen Mann, der mir hinter den Kulissen mit Rat und Tat zur Seite steht. Er ist übrigens gar nicht so klein und in den meisten Lebenssituationen auch wirklich mehr Mann als Junge, aber so ist gleich noch ein bisschen von meiner geliebten norddeutschen Sprache mit dabei. 

Ich habe Kunst studiert und nutze meine Kreativität, um anderen damit Freude zu bereiten. Meine Produkte entstehen oft aus einer spontanen Idee heraus, die mich dann nicht mehr loslässt. Jedes einzelne ist handgemacht oder zumindest selbst entworfen und steckt voller Liebe. In meinem Label liegt ganz viel Herzblut und Leidenschaft und ich freue mich sehr, dass Du hier auf meiner Seite bist. 

Viel Spaß beim Stöbern!